Schekuttold16
Dieser Fall ist ehrlich gesagt wirklich filmreif – so etwas habe ich bei Swisscom in diesem Ausmass noch nie erlebt. Und wenn selbst Roger hier nicht weiterkommt, sagt das eigentlich schon alles. Hier stimmt etwas nicht und ich weiss echt nicht was ich dir alles glauben soll und was nicht. Meiner Meinung nach ist hier was gewaltig faul.
Ich lese von Anfang an mit und kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass hier irgend etwas nicht zusammenpasst. Du schreibst, niemand von Swisscom melde sich, Mitarbeitende wüssten von nichts, an der Hotline passiere angeblich gar nichts – obwohl du nach eigener Aussage dutzende Male angerufen hast. Da stellt sich schon die Frage: Was genau wird an der Hotline jeweils besprochen?
Zwischendurch gab es dann doch einen Rückruf von Swisscom, der wieder nicht entgegengenommen wurde, weil der Kunde angeblich ausgerechnet beim Arzt war. Kann passieren – erklärt aber keinen wochenlangen Stillstand.
Was bis heute ebenfalls unbeantwortet geblieben ist:
Für den 09.12.2025 war bereits ein Technikertermin geplant. Dieser wurde abgesagt, weil keine Reaktion erfolgte, auch nicht auf die Anrufe des Technikers – schlicht gar nichts. Warum wurden diese Anrufe nicht entgegengenommen, obwohl bekannt war, dass an diesem Tag ein Einsatz geplant ist?
Zudem wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass die Kupferleitung deaktiviert wird, da die OTO erfolgreich installiert war. Das Glasfaser-Kit wurde jedoch nie angeschlossen. Selbst am letzten Tag mit der ausdrücklichen Warnung vor der Abschaltung erfolgte keine Reaktion.
Unter diesen Umständen ist es schwer nachvollziehbar, wie daraus die Aussage entsteht, niemand kümmere sich oder Swisscom sei untätig geblieben.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie man hier noch helfen soll. Auf diese Weise wirkt der Fall hier nahezu aussichtslos, denn Hilfe setzt eine gewisse Mitwirkung voraus – und genau diese fehlt hier leider vom Kunden komplett.