Es gibt neues zu berichten:
Die Info wurde heute 10.Dezember 2025 veröffentlicht und fängt so ungefähr an : ab 24.November 2025 werden alle Beem Office Kunden schrittweise auf eine neue Telefonieplattform migriert.
->Die Migration läuft also schon zwei Wochen bevor Kunden oder Swisscom Partner darüber informiert werden.
Jeder Kommentar über eine solche Art der Kommunikation, welche ich hier niederschreiben möchte, würde gegen Community Regeln verstossen darum denke ich es mir einfach.
Zwei Kunden von mir wurden in der Nacht auf Montag 08.Dezember
auf die neue Plattform migriert, in einem Fall konnte sich die Gigasets nicht mehr am Centro B anmelden und ich musste jedes VOIP Passwort
neu im IP Gigaset eintragen.
Und im anderen Fall war das verhalten bei "Besetzter Leitung" im Swisscom Portal auf "Rufton" eingestellt anstatt "Besetztton."
Und ich bin mir zu 200% sicher das dies vor dem Wechsel auf die neue Plattform auf "Besetztton" eingestellt war!
Man kann übrigens im Portal sehen wenn man auf die neue Plattform migriert wurde dann steht bei "Business Telefonie S/M/L "Neue Voice-Platform" rechts nebendran.
Und am nächsten Montag 15.Dezember laufen die Leitungen dann Sturm weil alle Kunden welche die SIP-Credentials benutzen die Konfig anpassen müssen!
Ich hoffe mal, das die Geräte welche den Centro Business als Registrar benutzen, ohne Probleme weiterlaufen.
Die Idee das knapp eineinhalb Wochen vor Weihnachten zu ändern verdient auch ein "ZONK!"
Gruss Dominic Angehrn