Tanhouleuk30
Vergiss das was du gehört oder gelesen hast oder die KI fantasiert. Wenn der Glasfaserausbau erfolgt ist und du die Freigabe von Swisscom erhalten hast, kannst du den Techchange selber anstossen.
Du kannst über den Swisscom Verfügbarkeits-Checker den Status deines Anschluss prüfen:
https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/checker.html
Falls dort steht das bei dir Glasfaser verfügbar ist, kannst du im My Swisscom den Tech-Change selber anstossen:
https://www.swisscom.ch/myswisscom/
My Swisscom -> Meine Produkte -> Internet -> Möchten Sie mehr Speed? -> Jetzt aufrüsten -> den Anweisungen folgen und die Informationen lesen
Glasfasersteckdose vorhanden auswählen -> Nummer der Glasfasersteckdose auswählen -> Weiter
Sie erhalten neues Material -> Weiter -> Lieferadresse bestätigen -> Weiter -> Bestellung abschliessen -> Referenznummer merken
Das ev. notwendige Material wir dir gratis per Post zugestellt, inkl. Anleitung für den Austausch des Anschlusses.
Zusätzliche Informationen findest du hier:
Disponibilité de la fibre optique à votre adresse