Am Fasnachtsmarkt kürzlich in Langenthal besuchte ich den Swisscom Shop inmitten der Stadt. Ich hatte offene Fragen zur Monatsrechnung, denn kaum ist die aktuelle Rechnung bezahlt, erhalte ich bereits nach knapp 10 Tagen die nächste Rechnung mit dem Vermekr, zahlbar bis ende Monat. Und ich habe KEINE Rechnung offen! Was für eine unfreundliche Art, der Ton und das Gesamtverhalten des einen Verkäufers, unglaublich. Er unterstellte mir tatsächlich, ich habe demnach Rechungen offen, es könne anhand meines Beschreibes nicht so sein. Im PC auf meinem Profil hat er nicht nachgeschaut. Mein Partner versuchte in einem Gespräch mit dem Verkäufer mein Anliegen nochmals zu klären. Mir wurde die ganze Szenario derart zum "verleiden" übel, dass ich den Shop verlassen habe. Mein Partner kam ein paar Minuten spätrer nach und erzählte, der verküufer sein nach wie vor unsichtig und vorwurfsvoll. Das machte mich "hässig" und ich ging nochmals in den Shop zurück. Als mich der Verkäufer gesehen hat, tat er so, als habe er nich beachtet. Schon dies ist mehr als respektlos gegenüber Kunden! Kaum versuchte ich mich mit ihm zu verständigen, rief er mir hinterher, ich sei diejenige, die unfreundlich sei und ihm irgendwelche Sachen unterstellte. Alles in Anwesenheit von Kunden, die sich im Shop befanden.
Leider sind wir auf die Dienstleistungen von Swisscom angewiesen, da der Ort, wo wir wohnen, über kein Glasfaserkabel verfügt und mit Sunrise (hat in allen Sparten leider versagt) haben wir keinerlei Verbidnung. Mit Swisscom und WLAN etc. ist eine Verbindung möglich. Auch mit dem Techniker haben wir alles versucht. Es klappt keine bessere Verbindung.
Doch das ist nicht das Thema, sondern das unmöglich Verhalten der Swisscommitarbeiter in Filialen. Auch in Thun hatte ich vor ca. 3 Jahren eine ähnliche Situation erlebt, nur nicht derart krass wie in Langenthal.
Mitarbeiter (MA) von Swisscom erteilen einem als Kunde das gefühl, man sei doff und versteh vom System nichts. Tolle Dienstleistung!!!
Für solcheas Verhalten gibt es leider keinen Kundenrabatt, somst könnte ich mir gut vorstellen, dass vermehrt Minuszahlen und Defizite ende Monat bei den Swisscomshops zu sehen sind als alles Andere.