Hallo Nenveph51
Ich hab mir soeben auch erfolgreich ein Mail von meiner Bluewin Adresse an die Outlook Adresse gesandt, ist also nicht ein generelles Problem.
Verwendest du ein VPN? dann versuch es mal ohne dieses.
Dann überprüfen, was bei dir als Absenderadresse eingetragen ist. Stimmt die oder hat es allenfalls einen Tippfehler drin?
Falls das Problem noch besteht, sende dir von der Bluewin Adresse ein Mail an dich selber und dann schau dann den Quelltext an. Mit welcher IP wird das Mail versandt?
Im Header der empfangen Mail stehen Details dazu im zweituntersten Received: From, beim Übergang von Bluenet zu Outlook.
Received-SPF: Pass (protection.outlook.com: domain of bluewin.ch designates
138.188.174.9 as permitted sender) receiver=protection.outlook.com;
client-ip=138.188.174.9; helo=mailout-002.p.bluenet.ch; pr=C
Received: from mailout-002.p.bluenet.ch (138.188.174.9) by
CH3PEPF0000000C.mail.protection.outlook.com (10.167.244.39)