Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit über einen Vorfall in Ihrer Swisscom-Filiale in Oerlikon beschweren.
Ich habe im Juli 2025 eine TCL-Kinderuhr bei Swisscom gekauft. Im Oktober 2025 habe ich die Uhr zur Reparatur gebracht, da ein kleines Metallteil (der Verschluss) verloren ging. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Uhr unter Garantie repariert werden könne, und ich habe ausdrücklich erklärt, dass ich nicht bezahlen möchte, falls die Reparatur nicht kostenlos möglich ist. Ich erhielt einen Reparaturbeleg.
Etwa zwei Wochen später erhielt ich eine E-Mail (siehe Anhang), in der stand, dass meine Uhr repariert wurde und ich sie gegen eine Zahlung von CHF 50.00 abholen könne.
Als ich jedoch am 08.11.2025

in die Filiale Oerlikon kam (nach fast einer Stunde Wartezeit), wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr gar nicht repariert wurde und ich trotzdem 50 CHF bezahlen müsse, weil das Gerät eingeschickt wurde. Diese Bedingung wurde mir weder schriftlich noch mündlich beim Abgeben erklärt.
Der Mitarbeiter war zudem sehr unfreundlich und sprach in einem unangemessenen Ton mit mir. Er sagte, er könne „nicht drei Stunden mit mir diskutieren“. Ich erklärte ihm, dass ich die Uhr dringend brauche, um mit meinem Sohn zu kommunizieren, und dass ich weiterhin für das Abo zahle, ohne die Uhr nutzen zu können. Trotzdem verweigerte er mir die Herausgabe der Uhr.
Ich bitte Sie daher um:
Eine Überprüfung dieses Falls und eine Klärung des Widerspruchs zwischen der E-Mail und der Aussage im Shop,
Eine Rückerstattung bzw. Stornierung der 50 CHF,
Eine Entschuldigung für das Verhalten des Mitarbeiters,
Eine schnelle Lösung, damit ich die Uhr meines Sohnes zurückerhalte.
Ich bin seit zwei Jahren Kundin bei Swisscom und erwarte einen fairen und respektvollen Umgang.
Mit freundlichen Grüssen,
Baria Jaafar