Werner Ich werde wohl doch für CHF 20.- eine Swisscom- Prepaid Nummer aufschalten, dann habe ich SIM 1 und SIM 2 auf dem gleichen Netz. Was vor allem für Swisscom Prepaid spricht ist, wenn man ausgehend Telefoniert, kostet es zwar CHF 0.29 pro Min, aber man bezahlt max 3 Min. pro Anruf, und kann danach für CHF 0.87 120 Minuten lang telefonieren. Ich meine, wenn der Anruf etwas länger dauert, z.B. 15-20 Minuten bezahlt man nur 87 Rappen.
Hätte noch eine Konkurrenz- SIM hier liegen von Lidl-Connect (Salt): Dort kostet die Minute CHF 0.15 aber es gibt keine Deckelung. Wenn also ein ausgehender Anruf länger als 5 Minuten dauert, ist ist man dort bereits teurer unterwegs. Klar, es steht beim Angebot noch, das Anrufe zu Lidl & Salt kostenlos sind, aber wer hat schon einer dieser Anbieter? Eine Mehrheit ist mit Swisscom unterwegs und ev. rufe ich ja auch auf Festnetznummern an.
Daten spielen mir beim Prepaid- Angebot keine Rolle, die habe ich über das Abo auf SIM 1 unbegrenzt.
Die zusätzliche Nummer ist für einen Immobilien- Verkauf. Ich möchte bei den Inseraten nicht meine Hauptnummer publizieren, weil man erfahrungsgemäss viele Anrufe erhält, u.a. von hartnäckigen Maklern. So kann ich in meiner Freizeit auch mal die SIM 2 deaktivieren und die Anrufe auf die Combox leiten lassen, damit ich zwischendurch auf noch mal meine Ruhe habe, aber für Familie und Freunde dennoch erreichbar bleibe. Daher brauche ich für ein paar Monate, vielleicht auch ein halbes Jahr oder so eine zusätzliche Nummer. Das Angebot von Swisscom scheint mir für dieses Zweck das am besten geeignete, dennoch hätte mich der technische Aspekt interessiert. Weil eben gerade an meinem Standort ist die Swisscom- Antenne auf der einen, und die von Salt auf der anderen Seite. Das Gerät hätte das Signal von 2 Orten, während es mit der Kombi SIM 1 + SIM 2 beide von Swisscom alles aus der selben Richtung hätte. Aber in dem Fall macht das wohl gar keinen Unterschied bezogen auf Akku- Laufzeit etc.