freeheeler
Es kann auch sein das bei world-money einer der Server ausgetauscht wurde. Die Namensauflösung im Internet benötigt wegen DNS-Cache manchmal erstaunlich viel Zeit, bis alle beteiligten Geräte es mitbekommen wenn ein Server nicht mehr existiert oder ersetzt wurde.
Du könntest auch noch die Route zum Ziel überprüfen (Trace Route). Wenn dieser schon nach dem ersten Hop abbricht ist das Problem bei der IB zu suchen, andernfalls ist das Problem ausserhalb der IB vorhanden.
Über die möglichkeiten und Interpretation von tracert oder traceroute hilft dir Google oder eine AI gerne.
Unter Windows die Eingabeaufforderung (cmd) öffnen -> tracert quotes.world-money.com
Bei mir erhalte ich das folgende Ergebnis:
Routenverfolgung zu wm.aid-net.de [193.186.12.107] über maximal 30 Hops:
1 2 ms 1 ms 3 ms internetbox.home [192.168.1.1]
2 4 ms 4 ms 4 ms 1.176.198.178.dynamic.cust.swisscom.net [178.198.176.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 5 ms 4 ms 4 ms i79zhb-015-ae30.bb.ip-plus.net [193.134.95.172]
5 9 ms 9 ms 9 ms i00ffm-015-ae0.bb.ip-plus.net [138.187.130.22]
6 * * 11 ms ae10.edge9.frf1.sp.lumen.tech [4.68.68.53]
7 20 ms 28 ms 31 ms ae1.6.edge3.ham1.neo.colt.net [171.75.8.187]
8 21 ms 21 ms 21 ms 212.162.18.110
9 22 ms 20 ms 21 ms r2-h3.core.net.de [62.48.66.110]
10 29 ms 25 ms 25 ms r4-h2.core.net.de [62.48.66.129]
11 21 ms 21 ms 21 ms 62.48.66.90
12 21 ms 28 ms 21 ms 62.48.87.42
13 20 ms 22 ms 20 ms wm.aid-net.de [193.186.12.107]
Eine Beschreibung von Traceroute findest du z. Bsp. hier:
https://www.fortinet.com/de/resources/cyberglossary/traceroutes