Liebe Community
was kann ich tun um den nachfolgenden Fehler zu beseitigen. Kann ich das Verhalten (wo?) bei Swisscom melden?
Das Bild friert sporadisch kurz ein, der Ton läuft weiter ohne Unterbrechung. Dadurch sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Da das Einfrieren des Bildes öfters vorkommt, ist der Ton nach 5 Minuten um mehrere Sekunden verschoben. Lasse ich den Livestream ohne Unterbrechung laufen wird die Zeitverschiebung Bild/Ton natürlich immer grösser! Nur während dem Livestream. Bei Wiedergabe einer Aufzeichnung kommt der Fehler nicht vor. Der gleiche Livestream ohne UHD HDR geht ohne das Problem. Verhalten ist bei 2 verschiedenen TV (Philips + Samsung) identisch.
Konfiguration:
Internet-Box 5 pro, Glasfaser 10 Gbit.
Apple TV 4K mit iOS 26, aktuelle Version der Bluewin iOS-App.
Verbindung Internet-Box zu Apple TV direkt mit Kabel (kein Switch dazwischen).