Guten Tag an das Swisscom-Team,
ich benötige bitte eine schriftliche Klärung zu meinem Vertrag, da der Kundenservice-Chat mein Anliegen konsequent blockiert und beendet.
Ich möchte mein Produkt "blue TV S" (für CHF 14.90/Mt.) kündigen, da ich es nicht nutze.
In einem Telefongespräch wurde mir mitgeteilt, dass dies angeblich nicht ohne erhebliche Zusatzkosten möglich sei. Konkret wurden zwei Dinge behauptet:
1. Mein "blue TV S"-Abo hätte ebenfalls eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
2. Bei einer Kündigung von "blue TV S" würde der gesamte restliche Jahresbetrag meines separaten "Disney+ Premium Jahresabonnements" (CHF 17.40/Mt.) sofort als Einmalzahlung fällig.
Leider wird jeder Versuch, dies im offiziellen Chat schriftlich zu klären, vom System unterbunden und ich werde zu einem Rückruf gedrängt.
Daher bitte ich auf diesem Weg um eine verbindliche, schriftliche Antwort auf die folgenden zwei Fragen:
Frage 1: Trifft es zu, dass mein "blue TV S"-Produkt eine 12-monatige Mindestlaufzeit hat? Wenn ja, wo ist dies in meinen Vertragsunterlagen festgehalten?
Frage 2: Trifft es zu, dass die Kündigung von "blue TV S" die sofortige Fälligkeit der gesamten Restsumme meines Disney+ Abos auslöst? Wenn ja, bitte nennen Sie mir den exakten Paragrafen in den AGB, der diese Verknüpfung regelt.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt und bitte um eine entsprechende Klarstellung, damit ich die Kündigung für "blue TV S" einleiten kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.