Hallo liebe Swisscom und andere Prepaid Kunden
Da ich sehr wenig Mobile telefoniere und nur sparsam im Internet surfe, lohnt sich ein Mobileabo für mich nicht. Ich nutze daher Prepaid und erhalte freundlicherweise als Swisscom Kombi-Abo Kunde (Internet, TV und Fixnet ) das Family Promopaket mit 500 MB für 30 Tage. Im Normalfall reichten die 500 MB in den vergangenen vier Jahren auch locker, denn ich benutze nur ein wenig den Browser, Google Maps, SBB, MeteoSwiss und Signal.
Aber mittlerweile verbauchen die Systemdienste meines iPhone bereits ca. 350 MB im Monat.
500 MB waren im Jahr 2021 (da hiess es noch Prepaid inOne Family-Vorteil) super, aber 2025 wären 1 GB besser.
Mit Prepiad Plus haben Kunden die Möglickeit unlimitierte Daten zu senden und empfangen. Aber mal ehrlich. 128 Kbit/s sind selbst für die meisten Webseiten eine Strapaze. Da dauert es manchmal mehrere Minuten, bis sich eine moderne Webseite aufgebaut hat.
Die “Swisscom myAI” hat mir geraten über die Community etwas sanften Druck auf Swisscom auszuüben und auch gleich ein paar Schlagworte geliefert
- Konkurrenzfähigkeit zu anderen Anbietern
- aktueller Datenverbauch
- Notwendigkeit höherer Geschwindigkeiten moderner Apps
Je mehr Kunden sich melden, desto eher wird Swisscom reagieren. ;-)
Aber vielleicht bin ich alleine mit dem Wunsch nach ein wenig mehr Daten für die Prepaid Kombi-Abo Swisscom Kunden.
LG Martin