Der Autor seit Ewigkeiten Swisscom Kunde zog um in der Stadt Zürich. Ich wollte die Nummer mitnehmen was klaglos ginge. Am neuen Ort hat es eine Glasfaser Nummer die teilte ich der Swisscom mit etwas spät aber immerhin. Dann wartete ich eine Woche.
mutig startete ich dann den Versuch mit dem KI system. Das System ist so schlecht dass es nicht mal merkt, dass hier umgezogen wird. Da kommen solche Vorschläge wie den Stecker einstecken. Für einen Testspezialisten einer Bank etwas entwürdigend. Das System nach 15 Minuten try aund Error unbrauchbar.
So schlecht war kein Support Telefon in den letzten 30 Jahren. Also support angerufen 0800, dann war schon zügig jemand am Telefon. Ich schilderte kurz das Umzugsproblem, nannte die Telefonnummer und siehe da, das Glasfaser mail wurde im Dossier abgelegt aber kein Kabel verschickt. Das Problem war in drei Minuten gelöst. Ich bekam eine Sms für einen Kiosk der das Kabel aber nicht am Lager hatte. Wer kontrolliert das? 50 m weiter ein Swisscom Shop und ja das Kabel war vorrätig. 20 Minuten später ging alles.
Wenn die Swisscom ihre langjährigen Kunden nicht vergraulen will sollte sie diese KI Sch..ss entsorgen.