HP
Ich würde nie E-Mails weiterleiten sondern einen E-Mail-Client verwenden und damit alle meine E-Mails von allen Providern verwalten.
E-Mails an ein gemeinsames Postfach weiterleiten hat seine Tücken, viele E-Mails werden aus bekannten Sicherheitsgründen nicht weitergeleitet. Ausserdem kann eine weitergeleitete E-Mail nicht direkt mit dem richtigen Absender beantwortet werden.
Wenn nicht mehr alle E-Mails weitergeleitet werden, könnte die Ursache ein Sicherheits-Element sein:
SPF - Sender Policy Framework
Das ist hier sehr schön beschrieben:
https://www.tuhh.de/rzt/en/services/mailingkalenderchat/e-mail-faqs/nixforward
Das heisst in etwa, dass der Absender (Galaxus, Coop usw.) bestimmt hat, dass seine E-Mails nur aus dem eigenen Adressraum verschickt werden dürfen. Wenn eine E-Mail weitergeleitet wird, ist der Adressraum der von Swisscom und nicht mehr der von Galaxus oder Coop usw.. Also wird die E-Mail nicht weitergeleitet. Das soll das Fälschen des Absenders erschweren oder verhindern.
Eine einfache Lösung für dieses Dilemma gibt es leider nicht, ausser eben keine E-Mails weiterleiten lassen.