Hallo Zusammen
Habe aktuell einige Kunden die klagen dass sie keine E-Mails von "New Outlook" mit ihren Bluewin-Adressen senden können. Die E-Mails landen nach dem Senden unter Entwürfe und bleiben dort. Ein erneutes senden funktioniert auch nicht. Teilweise gehen die E-Mails nach vielen Stunden raus, teilweise auch gar nicht
Im Internet findet man diverse solche Berichte zu "New Outlook", auch mit anderen Anbietern. Selbst habe ich es auch schon mit Gmail und New Outlook gehabt, Account löschen und hinzufügen hat das Problem gelöst. Aktuell scheint das teilweise zu helfen, teilweise geht es aber nachher genau gleich wenig oder der Account lässt sich nicht mal erneut hinzufügen
Ich weiss dass das New Outlook alles andere als gut ist und den ganzen IMAP Traffic durch Microsoft-Server schleift, aber irgendwie funktionieren sollte es ja trotzdem.
Kennt ihr gute Alternativen zu New Outlook? Das klassische Outlook kann man ja nur mit einer Office Business Lizenz haben (200+ Fr.) oder einem 365 Abo, beides Sachen die Kunden nicht bereit sind zu bezahlen, das Office Home ist ja schon genügend teuer. Thunderbird habe ich schon versucht aber kommt gar nicht gut an, viele finden es unübersichtlich und sind sich an das Outlook gewohnt. Auch habe ich noch "Wino Mail" aus dem Microsoft Store getestet, das ist aber auch nicht wirklich eine Option weil die Übersetzung nicht vollständig ist (hab noch ein paar Kunden die kein Wort englisch können, gerade 2 die sich gestern gemeldet haben weil ihre Mails nicht mehr raus gehen, denen zuzutrauen das Inbox=Posteingang und Draft=Entwürfe, keine Chance :/ )
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem New Outlook zusammen mit Bluewin?