Der Text, den Pogo 1104 veröffentlicht hat, sagt doch alles aus, was erlaubt und nicht erlaubt ist. Besonders folgende 2 Absätze sind bedeutend:

Persönliche Nutzung heisst "Persönlich" und nicht Nutzung durch andere Familienmitglieder. So nutze nur ich meine 4 SIM-Karten und niemand anders. Meine Frau hat ein eigenes Mobile-M Abonnement und nicht meine Multi-Device Simkarte in ihrem Smartphone.
Parallele Nutzung ist ebenfalls perfekt beschrieben. So ist für mich ganz klar, dass eine Multi-Device Simkarte nicht gleichzeitig an einem anderen Standort genutzt werden darf, z.B. in der Ferienwohnung, wenn ich zu Hause bin.
Diese Einschränkungen sind klar und deutlich geschrieben und daran gibt es nichts zu rütteln. Missbräuchliche Verwendung hat seine Konsequenzen, wenn sie Swisscom auffällt. Mit meinem Mobile Abo L habe ich unbeschränkt Datenzugriff, das heisst aber auch nicht, dass ich übermässig ausnutze. Denn auch dann kann sich die Swisscom melden, wenn man ständig über Normal Daten saugt. Wenn man da nicht übertreibt, hat man auch keine Probleme und nichts zu befürchten. Zuhause läuft sowieso fast alles über das Internetabo und belastet das Mobile-Abo nicht. Auch in der EU komme ich mit den 40GB sehr weit.
Wenn ich eine Ferienwohnung hätte und dort einen WLAN-Anschluss brächte, würde ich einen WLAN-Router mit separater SIM-Karte installieren, dessen Datenvolumen für den benötigten Zweck ausreichend ist. Wenn ich schon das Geld für eine Zweitwohnung habe, sollte das Abo für eine eigene SIM-Karte doch noch drin liegen. Nur das ist legal. Eine Multi-Device karte ist ein klarer Missbrauch und hat Konsequenzen, wenn es rauskommt.
Ich schätze die Multi-Device-Karten sehr, da ich immer mein 2. Smartphone dabei habe, wenn ich mit dem Zug unterwegs bin. So habe ich das gelöste Ticket auch zur Verfügung, wenn der Akku schlapp machen sollte oder das Smartphone einen defekt bekommt. Doppelt genäht hält besser. Und wenn ich von St. Gallen am späteren Abend mit dem Zug nach Zürich fahre, schaue ich mir SRF Aktuell, SRF Tageschau und die ARD Tagesschau unterbruchsfrei auf dem Tablet an (dank dem exzellenten Swisscom-Netz und mit Kopfhörer) - und schon bin ich in Zürich. Auch wenn die Tagesschau läuft, kann ich das Ticket problemlos vorweisen. Die 4. Multi-Device-Karte befindet sich in einem TP-Link WLAN-Router, der zum Einsatz kommen würde, wenn die Glasfaser einmal ausfallen sollte (z.B. wegen Bauarbeiten in der Strasse). Dann wechsle ich die Internetbox 5 Pro gegen den TP-Link WLAN-Router und es geht weiter mit dem Internetzugriff von meinem Hausnetz). Bisher war dieses Gerät jedoch nur 2-3x an einem Treffen von Modellbahnern im Einsatz, damit ich meine digitalen Züge mit einem WLAN-Steuergerät und einer kleinen Zentrale steuern konnte. Auch das hat bestens geklappt und keinen Datenverkehr ins Netz verursacht. Konnte jedoch mit dem Laptop schnell im Internet etwas nachsehen.