KMDD
Vielen Dank für deine schlaue Antwort. Aber es sind nicht alle Kunden so dumm, wie du dir das vielleicht vorstellest. Das alte Kuperkabel sowie die alte Box wurden entfernt und die neue Box inklusive Glasfaserkabel am 21.7.25 installiert. Alles lief danach einwandefrei, was mir die Swisscom auch kurz nach der Installation per Mail bestätigt und mitgeteilt hat. Auch auf meiner My Swisscom Plattform war alles so hinterlegt. Also hör mir auf mit deinem Kupferkabel Märchen. Als mache die Swisscom keine Fehler.
Mehrmals erhielt ich in den folgenden Wochen Swisscom Mails, wonach ich meine neues Box endlich installieren solle, ansonsten mein Internet am 18.8.25 abgestellt werden würde. Am 15.8.25 hatte ich nach mehreren Versuchen endlich einen Swisscomtechniker am Telefon. Dieser bestäigte mir, dass alles in bester Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen müsse, dass mein Internet abgestellt wird.
Und siehe da, am 20.8.25 funktionierte mein Internet nicht mehr!!! Danach nach mehreren Versuchen wieder eine Swisscommitarbeiterin fast eine Stunde am Telefon. Mit ihr wurden alle Möglichkeiten durchgespielt und sie war letztendlich ratlos. So etwas habe sie noch nie erlebt. Sie versprach mir, dieses Problem einer Spezialabteilung weiterzuleiten. Nach mehreren hin und her Telefonaten war auch er ratlos und versprach mir einen Techniker vor Ort um 1300 Uhr vorbeizuschicken.
Dieser erschien dann auch (1 Stunde verspätet) . Nach einigen Messungen wechselte er die neue Box aus und erklärte, dass diese defekt gewesen sei und deshalb keine Daten mehr empfangen konnte. Nach der Installation der neuen Box funktionierte dann tatsächlich alles wieder. Bis es jedoch soweit war, wurden meine Nerven arg überstrapaziert….
Also du Kupferkabel-Märchenerzähler, Wo lag denn wohl jetzt der Fehler??? sicher nicht 80 % beim Kunden, sondern 100% bei der Swisscom.
Die Swisscom verfügt jedoch über spezielle hellseherische Fähigkeiten…. Haben die doch Wochen voher schon festgestellt und mir mitgeteilt, dass mein Internet ab dem 18.8.25 nicht mehr funktionieren werde, weil dann die Box kaputt gehen wird ……. Chapeau…
Die können mir ja erzählen was sie wollen, aber die Geschichte vom Pferd glaubt wohl kaum einer. Vielleicht der Kupferkabel-Märchenerzähler, ich jedoch nicht.