Zoazauchof56
Abfrage auf der Webseite von One For All.
Ich suchte nach passenden Fernbedienungen für die Swisscom-Box:
www.oneforall.com
-> Produkte
-> Universal Fernbedienungen
-> Passende Fernbedienung auswählen
-> Finden Sie eine Universalfernbedienung
-> Weiter
Bei: ″Wählen Sie Ihre Geräte aus: ″
″Cable box″ > Swisscom
-> Finden
Bei: ″Für Sie empfohlene Fernbedienungen″
werden einige Fernbedienungen angezeigt, welche du im Schnellgang für die Swisscom TV-Box programmieren kannst (mit Code-Eingabe, oder per App).
Die Fernbedienung One For All Smart Control 8 wird dort nicht angezeigt. Du schreibst, dass die Fernbedienungs-App die Swisscom TV-Box nicht zur Auswahl anbietet - somit liefert die App dasselbe Ergebnis wie die oben beschriebene Abfrage.
Code-Eingabe? Ich habe zusätzlich in der >Bedienungsanleitung der Smart Control 8 nachgeschaut. Da ist in der Code-Liste bei den Set Top-Boxen (STB/CBL) ein Code für Swisscom gelistet: 2271.
Ich empfehle dir, gemäss Anleitung für die Code-Eingaben diesen Code für das Device STB zu programmieren. Falls das nicht funktioniert, dann wende dich an den Support von One For All. Die sollten zumindest wissen, wofür dieser Code gedacht ist.
Alternative: Besorge dir eine der ″empfohlenen Fernbedienungen″ (siehe oben) für die Swisscom-Box. Diese Fernbedienung kannst du dann (über die App / per Code) programmieren und vorerst für die Steuerung der Swisscom-Box nutzen.
Du kannst danach mit dieser Fernbedienung über die ″Anlern″-Funktion jede Taste der One For All Smart Control 8 mit dem passenden Infrarot-Code programmieren.
Walter