Schussigreuth37 Ist es normal, dass ich für die Aktivierung von TV und Handy Fr. 158.— bezahlen muss? Im Shop wurde mir nichts mitgeteilt
Samsi Schussigreuth37 Ist es normal, dass ich für die Aktivierung von TV und Handy Fr. 158.— Ja ist es. Eine kurze Goolge Suche zum Thema: Swisscom Aktivierungsgebühren und siehst dass es normal ist -> ausser du bestellst das Abo online. Gilt teils auch für weitere Dienste die nur bei Onlinebestellung kostenlos ist. Man kann aber was dieses Thema betrifft teils auch “verhandeln”. Bei diesem Punkt haben die Anbieter gewissen Spielraum. Aber ja, in der Regel kostet die Aktivierung immer etwas, vorallem wenn du via Hotline oder sogar direkt im Shop bestellst. Nur Online entfallen die Kosten (was u.a. auf der Seite von Swisscom erwähnt ist).
POGO 1104 Ja, das ist “leider” normal. Häufig entfallen diese Gebühren aber bei Promotionsangeboten und/oder bei Online-Bestellungen. Wenn man 1fach in den Swisscom Shop geht und sich nicht informiert und nicht nachfragt und 1fach bestellt - dann ist das halt so….
Werner Online ist es sogar noch explizit erwähnt, dass man besser nicht im Shop bestellt: Oder falls man es doch nicht lassen kann, zumindest nicht vergisst die Gebühren vor Abschlusss wegzuverhandeln.