Ist jetzt OT, aber meine ersten Mailboxen vor mehr als 30 Jahren, als Speicher noch teuer war, hatten einen Maximalspeicher von lediglich zwischen 20-50 MB.
Und egal wie gross ein maximaler Mailspeicher auch immer ist, das Problem bleibt immer das selbe:
Ohne individuelle Betreuung inkl. periodischem Ausmisten, und der Organisation von nur noch lokal gespeicherten Ablagen als Langfristarchiv läuft früher oder später einfach wirklich jeder Mailspeicher irgendwann voll.
Bei einer vollen Mailbox einfach noch mehr Mailspeicher zu kaufen und damit die dann sicher bereits vorhandene „Mess“ einfach noch grösser zu machen, halte ich deshalb für den grundsätzlich falschen Weg, welchen ich wirklich niemandem empfehlen möchte.
Auf dem PC als wirklich gutes und für den Privatgebrauch auch gratis verwendbares Mail-Archivierungstool würde ich zusätzlich zu einem lokalen Mailprogramm dann auch noch das Programm „Mailstore Home“ empfehlen.
Damit wird dann eine von den Ursprungsmailboxen nicht mehr direkt abhängige lokale Maildatenbank als Langfristarchiv erzeugt, welche sich auch über Jahrzehnte hinweg noch sehr gut durchsuchen und anzeigen lässt.