POGO 1104 MoCa und auch diese Devolo Giga Bridge Coax funktionieren auch bestens, vom Durchsatz und der Stabilität eigentlich gleich wie ein LAN-Kabel
Ein Kollege hat die Devolo Teiler bei sich in Betrieb (er weiss/wusste nicht wie ein LAN-Kabel installieren) und das ganze läuft bei ihm Tip Top und auch die Installation war einfach (je nach Coax-Topologie ist das nicht immer der Fall)
Ich selbst hab sie noch nie eingesetzt weil die Geräte selbst kosten mehr als das Material für eine LAN-Installation, das setzt aber halt voraus, dass man weiss wie das geht und sich das auch zutraut. Bei mir habe ich auch alle Coax und alle Telefon-Steckdosen durch LAN ersetzt, ich hab mich dazu entschieden das Coax komplett zu entfernen
Vom Anschlusskasten in den Keller (wo der Router ist) habe ich ein direktes Leer-Rohr und in dieses habe ich sowohl ein U72 als auch ein Coax gelegt. Aktuell ist nur das U72 in Gebrauch mit meinem Wingo Anschluss und bis auf weiteres bleibt das auch so, wollte zwar eigentlich zum Galaxus Angebot wechseln aber ist an meiner Adresse nicht verfügbar :/