Ich habe folgendes Problem. Ich habe ien Tixix HT621 LTE Datenmodul, wo ich via SMS Statusabfragen machen kann, die dann als SMS zurückkommen auf die Nummer, von welcher man anruft. Die Statusmeldungen der SPS, wie auch die Störungsmeldungen, werden korrekt versendet und die kommen bei mir rein wie immer. Das Datenmodul wählt sich auch korrekt ins Netz und ist angemeldet . Am 3. Juli 2025 hat die Abfrage des Status zum letzten Mal funktioniert - am 21.07 ist mir dann aufgefallen, dass es definitiv nicht mehr geht von keinem Handy aus. Diagnose am Modul zeigt, dass alle Kommunikation zwischen Tixi und der SPS korrekt läuft und alles korrekt übertragen wird. Eine neue Variable programmiert, die ein SMS versendet, wenn man den Serviceknopf am Tixi drückt und auch das geht. Das Problem lässt sich also darauf einschänken, dass die SMS nicht ins Tixi reinkommt. Auch im Verbindunglog für den Eingang seht man keinen Eingang einer SMS. Empfang Antenne ist schwach, aber viel besser als in Vergangenheit, wo es immer funktioniert hat für SMS. Sensen funktioniert ja, also kann es kaum die Antenne sein. Das Problem muss also entweder bei der Sim liegen (noch altes, grosse SIM Format, wie bei den alten Nokias) . Oder aber as Huawei ME909s-120 Modul ist defekt auf der Empfangsseite und kann nur noch senden, aber nicht mehr empfangen. Kennt sich hier jemand aus und hat mir einen Typ?