Bin seit Jahren bie Swisscom und war eigentlich immer zufreiden. Doch letzte Woche rief mich ein Swisscom Typ an und wollte mein Abo auf das nächst höhere umschreiben für den gleichen Preis und ich könne es Jährlich kündigen, da ich ein treuer Kunde wäre. Leider habe ich zugesagt, ohwohl ich das höhere Abo nicht benötige.
Am gleichen Abend, pünktlich nachdem der Kundendienst bei Swisscom geschlossen hatte bekam ich den neuen Vertrag mit ganz anderen Konditionen. Viel teruer und erst nach zwei Jahren kündbar.
Am nächsten Tag habe ich angerufen und von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Leider kam keine Bestätigung.
Wieder angerufen und gleich das Alte Abo gekünigt, auf Ende August, diesmal habe ich eine Bestätigung bekommen, dass mein neues, Teures Abo auf Ende September gekündigt wird.
Ich habe wieder angerufen und dann hat mir der Swisscom Mann gesagt, ich habe ja das neue Abo und das kann erst auf Ende September gekündigt werden. Ich habe Ihm gesagt dass ich den Neuen Vertrag nicht annehme und mein Altes Abo kündige. Er meinte dann, das bringt nichts, da mein Altes Abo nun teurer ist als früher, (am Tage davor) und es desshalb keinen Sinn ergibt auf das alte Abo zu wechseln und es dann zu kündigen, da es ja ein neues ist und auch erst Ende September gekündigt werden kann.
Das schlimmste ist, dass mir die Swisscom Mitarbeiter immer wieder gesgt haben, ich hätte es einfach falsch verstanden, was aber nicht so ist. Ich kenne mich gut genug mit Swisscom und Mobiltelefonie aus.
übrigens, mein altes Abo war 49.- pro Monat, mein neues 89.-
So viel zum Thema treue Kunden belohnen.