Tikineuss76
Der Inhalt solcher Spam-E-Mails wird immer besser und wird schwieriger als Spam zu erkennen, das ist wirklich keine Banalität.
100% solcher E-Mails zu blocken wird kein System hinbekommen, sonst ist die Gefahr etwas "Gutes" zu blocken zu gross.
Virenscanner sind automatische Prozesse, da sind nur für die gelegentliche Konfiguration Leute involviert.
Ich bin nicht sicher ob das Verschieben der betr. E-Mail in den Spamordner auch den Spamfilter trainiert, ich verwende immer den Menüpunkt Rechte Maustaste auf die E-Mail -> Als Spam markieren. Das verschiebt die E-Mail auch in den Spamordner. So mache ich es auch in meinem Mailclient.
Ich selber benutze für meine diversen E-Mail-Konten (auch für Adressbuch und Termine) den Mail-Client Thunderbird. Dieser hat einen zusätzlichen, eigenen Scanner und ist lernfähig. So habe ich 2 Ebenen in denen gescannt wird. Ich erhalte aber so oder so sehr wenig Spam-E-Mails weil ich meine Adresse nicht überall eingebe und keine Wettbewerbe bediene.
Ausserdem ist Thunderbird viel schneller, bequemer um mehrere E-Mail-Konten zu verwalten und hat viel mehr Möglichkeiten als Webmail.
Der Rest deines Beitrags hat mit dem Thema nichts zu tun, wenn ich aber denken würde, ein anderer Anbieter hätte für mich das bessere Paket dann würde ich wechseln. Aufregung schadet der Gesundheit 😉.