WalterB pandinus99 Das Bluewin News App ist aber hauptsächlich gedacht für hin und wieder die E-Mail zu bearbeiten, ansonsten das Apple E-Mail Programm auf dem iPhone. https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html
Tom_40 Hallo Zäme Ich nutze für meine Bluewin Mailkontos die Outlook APP, dies aber nur weil ich noch geschöftliche Konten und ein Microsoftkonto nutze. Und ich will nicht 2 verschiedene Apps nutzen müssen.
WalterB Tom_40 Leider haben einige Probleme mit dem Outlook in Verbindung mit dem Bluewin E-Mail Konto. Wenn Du die Suche im Community verwendest wirst Du es sehen. 🙁
POGO 1104 Tom_40 Die Outlook App würde ich auf keinen Fall empfehlen, wenn man nur Microsoft-fremde Konten (z.B. Bluewin IMAP) nutzt. 1. zickt sie inzwischen ganz schön rum beim einrichten von IMAP Konten 2. läuft der ganze Datenverkehr inzwischen über Microsoft Server - auch bei der Verwendung vom Microsoft-fremden Mailkonten (z.B. Bluewin IMAP)
Tom_40 POGO 1104 Betreffend Desktop App von Outlook kann ich dies bestätigen (neues Outlook) ich nutze noch classic. Auf dem Handy sieht es (noch) anders aus. dort funktioniert es mit IMAP Konten von Bluewin nach wie vor wie gewünscht.
Doremi Tom_40 Donc, au final, si @"pandinus99", l’auteur de la question, utilise son e-mail Bluewin à titre privé, autant simplement utiliser l’application "Mail" fournie sur son iPhone. Doremi