Der Umzug wurde 1.5 Monate im voraus gemeldet und per Mail auf das angegebene Datum Bestätigt. Aus irgendeinem Grund wurde nur die Anschrift auf die neue Adresse aktualisiert aber der Anschluss auf der alten belassen.
Nach dem Umzug alles installiert jedoch kein Internet. Hotline angerufen, die Person am anderen Ende des Hörers, hat mich ohne irgendwas nachzuprüfen in einen Swisscom Shop geschickt um den Router auf Garantie austauschen zu lassen. Nach einer 20 minütigen Fahrt, musste ich nochmals 30 Minuten warten bis ich bedient wurde. Nachdem ich dem Mitarbeiter im Shop alles erklärt habe, hat er mich nach einem QR Code gefragt denn ich nicht hatte weil der Mitarbeiter am Telefon mich direkt zum Shop geschickt hat. Der Mitarbeiter im Shop hat sich die Daten im System angesehen und es wurde nichts notiert vom Telefongespräch mit der Hotline. Er konnte mir deswegen nicht weiter helfen und meinte ich muss nochmals anrufen aber dafür zuhause sein damit sie den Router überprüfen können.
Nach der Rückfahrt, habe ich den Router wieder angeschlossen und nochmals die Hotline angerufen. Diesmal war jemand dran der die ganze Prozedur mit mir durchgegangen ist. Nach etwa 30 Minuten war dieser Mitarbeiter mit seinem Latein am Ende uns meinte er muss den Fall dem technischen Support weiter leiten da er nichts weiter tun kann. Er meinte das ich in 30 aller spätestens 40 Minuten von einem Mitarbeiter vom technischen Support angerufen werde. Dieser Anruf kam nie und ich habe bis Dato nichts mehr gehört bezüglich meinem Fall.