Also soweit ich weiss hat auch das Line Basic Abo (also nur Festnetz) immer ein Internet-Anschluss mit Glaube ich 3.0/0.3 Mbit/s dabei
Das ist nötigt dass Updates usw. einwandfrei laufen
Das Abo ist nicht gedacht um das Internet sonst zu nutzen, somit macht es auch Sinn dass man keine WLAN-Credentials in MySwisscom sehen kann
Das WLAN sollte sich trotzdem am Router einschalten lassen (WLAN Taste). Wenn man das Passwort nicht hat kann man ein Gerät per WPS verbinden (Achtung geht nur auf älteren Android-Geräte, mein aktuelles Android 15 Handy kann es nicht mehr, nur mein altes Android 10. Und viele Windows-Laptops bieten einen auch die WPS-Verbindung an.)
Alternativ einfach ein Gerät per LAN-Kabel an die IB stecken, so einfach. Wenn man dann mal auf der IB ist per LAN (IP 192.168.1.1 oder internetbox.swisscom.ch, letzteres funktioniert jedoch evtl. bei diesem Abo nicht) kann man dort auch die WLAN-Daten ändern und einsehen.
Remote-Zugriff per VPN oder ähnliches ist mit diesem Angebot nicht möglich da der (sehr schwache) Internet-Anschluss IMMER hinter CGNAT ist