jerrylee
Da hast du mit diesem Fernseher wohl einfach Pech gehabt oder wie man so schön sagt, ein Montagsgerät erwischt. Viele dieser Fernseher, auch ältere Modelle laufen tadellos. Man kann nicht verallgemeinern, dass der TV hier nur Schrott ist. Aber ich kann absolut nachvollziehen, sehr ärgerlich das Ganze allemal.
Es handelt sich hier klar um einen Garantiefall. Viele Händler, auch Swisscom entscheiden aber selbst, wie sie die Garantie leisten wollen. Ob Reparatur, Ersatzgerät, Geld zurück oder sonst wie. Der Kunde kann grundsätzlich nicht wählen, was er genau will. Sprich, du kannst nicht verlangen, ich will mein Geld zurück oder ich will einen neuen TV. Du hast aber während der Garantie Anspruch, dass bei dir der Mangel ohne wenn und aber behohen wird. Auf welche Weise dieser Mangel behoben wird, entscheidet meist der Händler.
Auch wenn der selbe Fehler jetzt wieder auftritt, hast du erneut Anspruch auf die Garantie. Nur wenn der Mangel nicht behoben werden kann, der Fehler später schon wieder auftaucht und Swisscom dir kein neuer TV liefert, hast du Explizit das Recht dazu, vom Vertrag zurückzutreten und die Kosten erstatten zu lassen.