Seyustess44 Warum wird das Update automatisch installiert oder fehlerhafte Updates nicht zurückgezogen?
Auf meinen Android-Smartphones und Tablets wird nichts automatisch installiert. Das liegt nicht an Swisscom & Co sondern allein beim User, wie er seine Geräte konfiguriert hat.
GooglePlay->Einstellungen->Netzwerkeinstellungen>Apps automatisch aktualisieren auf Apps nicht automatisch aktualisieren stellen.
Dieses Vorgehen bewährt sich bei mir seit Jahren bestens, denn einmal wöchentlich die Apps zu aktualisieren genügt vollkommen.
Mit der Swisscom Blue-TV App hatte ich jedoch noch nie irgendwelche Probleme, funktioniert immer absolut zuverlässig, mit Android 15 auf Samsung-Geräten (s23, s24, s25 und Tab 8).
Wichtig ist, dass man allfällige VPN-Verbindungen nur im Ausland wählt, indem man dann Schweiz einstellt. Im Inland macht das keinen Sinn und es kann zu besagter Fehlermeldung führen, je nachdem welcher Server vom VPN gewählt wurde. VPN nutze ich nur in Einzelfällen, wenn es nicht anders geht, z.B. bei der ARD-Mediathek.
Herzliche Grüsse
Gian