robbieB
Die Vorstellung, dass einzelne Telefonnummern, oder auch Abos physisch auf einzelne Anschlüsse, oder Kabel in der Zentrale geschaltet werden stammt noch aus der Zeit der analogen Telefonie, welche bereits seit Jahren mit der Einführung des All IP Konzeptes abgelöst wurde.
Aktuell ist es so, dass alleine Dein Router mit der Registrierung auf Dein persönliches Swisscom-Login den physischen Schlüssel zu Deinem Vertrag und zu Deiner Telefonnummer darstellt, und der läuft dann damit an jedem beliebigen aktiven Swisscom-Anschluss in der ganzen Schweiz.
Falls Du ihn also temporär in die Ferien mitnehmen würdest und vorübergehend einfach an einem anderen aktiven Swisscom-Anschluss anschliessen würdest, würde Dein Abo inkl. Festnetznummer temporär ohne weitere Massnahmen einfach gleich mitzügeln.
Hinzu kommt, dass Swisscom bereits einmal aktivierte Anschlussdosen bei Umzug oder Kündigung eines Abos nicht mehr physisch deaktiviert, da dies bei der verbleibenden Chance eines erneutem Gebrauchs am wenigsten Aufwand verursacht.
Das einzige Problem, welches Du tatsächlich beachten musst ist, dass allerspätestens zu Deinem Einzugsdatum an Deinem neuen Standort eine physisch aktive Netz-Verbindung Deiner neuen Wohnung zur Zentrale besteht.
Ob die aber bereits seit Jahren da ist, oder einen Monat, oder eine Woche, oder einen Tag vor Deinem Einzugsdatum hergestellt wird, ist dabei völlig egal.