TamaraA, Doremi, @WalterB, @Stephan_76
Betrifft u. A. diese Diskussion.
Die Antworten in dieser Community sollen ja für alle Sprachregionen gültig sein, also sollten wir nicht an die Frage sprachlich angepasste Antworten geben (müssen)!
Bitte nicht durch die KI die Links übersetzten lassen sondern nur deren Beschreibungsteil.
Bei den Swisscom Anleitungen und Hilfethemen wären sowas wie Permalinks sehr hilfreich. Die sollten von der Sprache unabhängig sein damit die Site beim Aufruf in der eingestellten Sprache angezeigt wird.
Sonst müssten im Forum in die Antworten immer alle Bilder und alle Links 4x, für jede hier gängige Sprache, eingefügt werden.
Ausserdem würde ich mir wünschen das der "Swisscom Wissen" Bereich oben weiter ausgebaut wird, insbesondere mit punktuellen und redaktionell aufbereiteten Anleitungen wie sie hier oft zu finden sind.
Hier werden immer wieder die gleichen Fragen beantwortet, da wäre es schön, nur noch darauf verweisen zu können. Natürlich mit einem von der Sprache unabhängigen Link. Vielleicht hat es unter den Mentoren geeignete Leute die mitmachen (wollen).
Noch etwas zur Übersetzung hier: Ich lasse die Community-Fragen oft durch die KI Aria im Opera-Browser übersetzen (Text markieren -> übersetzen) und erhalte da meistens eine sinnvollere und verständlichere Übersetzung als mit DeepL.