Wingo hat bekannt gegeben, dass sie die Preise für alle ihre Mobile-Abos um 1 Fr. erhöhen werden
Dafür bekommen neu alle Kunden 5G mit bis zu 300 Mbit/s, meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung
Die Full Speed 5G Option ist weiterhin verfügbar und erlaubt einem 5G Speeds bis 2 Gigabit/s. Auch braucht es soweit ich sehe die 5G Full Speed Option weiterhin wenn man auf den 2nd SIMs (Multi-SIM) mehr als 1 Mbit/s haben möchte (da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher)
Abos die nach dem 21.4 abgeschlossen werden bleiben unverändert bzw. die 1 Fr. Preiserhöhung ist bereits in den Preis einberechnet
Ich gehe jedoch davon aus dass man bei vielen Abos um die Preiserhöhung rum kommt in dem man zukünftige Promotionen einlöst. Der Listenpreis erhöht sich um 1 Fr. aber bei Zukünftigen Promotionen kann es gut sein dass der Rabatt auch um 1 Fr. höher ist um wieder auf "schöne" Preise für die Website zu kommen (19.95, 24.95 oder 34.95 Fr. im Monat)
Internet+TV-Abos bleiben unverändert. Jedoch wurde bei den Internet-Abos vor einigen Monaten "still und heimlich" eine Umzugs-Gebühr von 69 Fr. eingeführt, vorher war ein Umzug vom Anschluss kostenlos.
Quelle: https://www.wingo.ch/de/2025