Hallo floyd54
Ich habe hier etwas gefunden:
blue TV gibt es auf den TV-Boxen von Sunrise UPC, Quickline, Apple TV, net+ und Wingo. blue TV App installieren, registrieren oder als bestehender blue-Kunde einloggen und schon öffnet sich die Welt von blue TV.
Hier steht also nichts von M-Budget. M-Budget nutzt meines wissens auch nur die TV Infrastruktur von Swisscom, ist aber eigenständig. Wingo hingegen ist eine Tochterfirma von Swisscom.
Was mich etwas verwirrt, Du schreibst weiter oben von einer Wingo Box. War die Box früher mit Wingo TV in Betrieb? Evt. wurde durch das Update die Software auf der Box durch die M-Budget Software ersetzt. Und da gibt es keine blue App.
Im Prinzip gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten:
- M-Budget Hotline anrufen und fragen ob die App entfernt wurde
- Wechseln zu Wingo und von Wingo auch gleich eine Box nehmen um auf der sicheren Seite zu sein
- Wechseln zu einem anderen Anbieter, welcher die App auf seiner Box anbietet
- Wechseln zu Swisscom, wo es die Sender auch Linear gibt und den besten Bedienkomfort
- Kauf einer Android Box und Installation und nutzung der blue APP
- Kauf einer Apple TV Box und Installation und nutzung der blue APP
- Verwendung eines PC's oder Laptop und diesen mit dem TV Verbinden (Siehe Anmerkung weiter unten)
- Installation der blue TV App auf Smartphone oder Handy und versuchen das Bild mittels Kabel auf den TV zu bringen (Siehe Anmerkung weiter unten)
Anmerkung: Bei der Verwendung auf Mobilgeräten, PC, Laptop kann es zu DRM Problemen kommen. Dann kommt statt dem Bild nur eine Fehlermeldung. Insbesondere bei der letzten von mir erwähnten Möglichkeit, kann es also sein, dass Du Geld für nichts ausgibst. Deswegen würde ich die Option nicht empfehlen.