SwusscomUser es ist schade, wenn solches passiert, aber ich bin ganz ehrlich mit Dir - Swisscom hängt Dir das Telefon nicht einfach "so" ab, etwas muss da wohl passiert sein…
Lieferfristen, die angegeben werden sind in der Regel nicht verbindlich - ich habe einmal bei Digitec etwas bestellt und es wurde mir erst zwei Wochen später zugestellt - da kann Digitec nichts dafür. Häufig sind solche "Probleme" auch der Logistik bei der Post geschuldet, da beispielsweise ein Paket mehrmals sortiert wird.
Bezüglich des Kundendienstes warst Du wohl noch nie bei der #2 und #3 hier im Lande bei der Hotline. Ganz ehrlich: dagegen wird man bei Swisscom mit Samthandschuhen behandelt! Ich hatte früher mal ein Billigabo bei der #2 - dort wurde ich von einem scheinbar unter Rauschmittel sich befindenden Supporter zur Schnecke gemacht (ohne Witz!).
Mein Tipp: Eventuell kann man dir die Geräte in einem Shop (heute) verkaufen; die anderen Geräte könntest Du (bzw. jemand der deine Post für Dich leert) dann innerhalb von 14 Tagen im Shop zurückbringen. So würde man Dir das Geld dann zurückerstatten. Beachte einfach, dass Du dieser Person wohl eine Vollmacht ausstellen müsstest, damit sie es zurückbringen darf.