Anonymous151 My Security schützt meinen Computer und mein Smartphone.
Ja richtig. Das tut aber Windows heute schon selber von Haus aus. Es ist heute nicht mehr notwendig, zusätzliche Programme zu installieren. Und ein Schutz für Smartphone ist sowieso totaler Müll. Glaub mir das. Kein Smartphone braucht ein Antivirenprogramm, auch nicht ein Android Telefon.
Anonymous151 Was ist dieses “eigene Systemschutzprogramm”?
Wo wird es installiert? Wie wird es geöffnet? Und ist es wirklich auf allen PCs installiert?
Windows Sicherheit ist standardmässig aktiv. (Wenn aber ein anderes Virenprogramm installiert ist, ist "Sicherheit" ausgeschaltet) Läuft im Hintergrund und updatet sich automatisch, ohne dass du dich darum kümmern musst. Man kann das alles sehen bei Windows 11 unter Einstellungen -- Datenschutz und Sicherheit.
Anonymous151 Ich frage mich also, warum Swisscom MY SECURITY empfiehlt!
Weil sie es anbieten und entsprechend auch verkaufen wollen. Was soll Swisscom sonst tun? Ein Produkt verkaufen und sagen, verwenden Sie doch bitte lieber ein anderes Programm :-)
Aber wie erwähnt. Bei aktuellen Windows wie Windows 11 ist dieser Schutz schon integriert und kostet dich nämlich genau gar nichts und brauchst dich auch nicht darum zu kümmern, da alles schön automatisch im Hintergrund läuft. Selber habe ich das bei meinem Windows 11 PC auch so. Ein anderes Antivirenprogramm kommt mir nicht drauf, was meist noch kostenpflichtig ist und das System ziemlich ausbremst. Dieses Geld kann man sich echt sparen. Früher vor etlichen Jahren war dies mal anders. Jeder Windows PC musste geschützt werden, da es "tödlich" war ohne Schutz. Zwar gab es auch schon früher kostenlosen Schutz von Microsoft mit dem "Microsoft Security Essentials" wie es damals hiess. War aber am Anfang unbrauchbar und ein anständiges Antivirenprogramm war Pflicht… Dies ist aber eben heute nicht mehr so.