DynDNS-Konfiguration - MySwisscom-Anwendung

• Hallo,

ich möchte den dynamischen DNS meines Routers so konfigurieren, dass ich auf interne Dienste zugreifen kann, ohne die IP-Adresse direkt verwenden zu müssen.
    Das habe ich bereits über einen Drittanbieter geschafft, aber ich bin mit dem Service nicht zufrieden. Deshalb würde ich gerne den
    Dienst von Swisscom nutzen.

Auf der Konfigurationsseite steht dazu, dass ich die MySwisscom-App verwenden soll. Dafür gibt es aber keine Option.

Wie kann ich dies tun?

Ich warte auf Ihre Antwort und danke Ihnen im Voraus.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
    • Schuzaumpass27

Logge dich in deinen Kundenbereich MySwisscom ein und klicke dann auf den Abschnitt Internet, um das Menü zu öffnen. Wähle dann das Menü mit dem Titel Dein Router. Auf der rechten Seite siehst du die Option Dynamischer DNS-Dienst, die du aktivieren kannst.

***PS: Wenn du die Rubrik Internet nicht finden kannst, bist du mit dem falschen Swisscom Login eingeloggt (falls du mehrere hast).

Schönen Sonntag, Doremi

MySwisscom ist Dein Vertrags-Kundencenter.
    Aufrufen entweder über die Webseite oder mobil über die App.

Innerhalb des Kundencenters dann auf dem Produkt „Internet“ ihr Router auswählen und anschliessend DynDNS aktivieren.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Werner auf der Seite “Internet & TV” erscheint nur ein Link zu swisscom-Abonnements und sonst nichts.

Das Konto, das ich verwende, ist dasjenige, dem das Abonnement zugeordnet ist.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
      • Doremi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schuzaumpass27

Logge dich in deinen Kundenbereich MySwisscom ein und klicke dann auf den Abschnitt Internet, um das Menü zu öffnen. Wähle dann das Menü mit dem Titel Dein Router. Auf der rechten Seite siehst du die Option Dynamischer DNS-Dienst, die du aktivieren kannst.

***PS: Wenn du die Rubrik Internet nicht finden kannst, bist du mit dem falschen Swisscom Login eingeloggt (falls du mehrere hast).

Schönen Sonntag, Doremi

Originalsprache (Französisch) anzeigen
        geändert von Doremi