Amazon Prime
Habe ich einen Vorteil, wenn ich Amazon Prime über Swisscom buche?
Habe ich einen Vorteil, wenn ich Amazon Prime über Swisscom buche?
Nein, im Amazon Prime CH ist tote Hose.
Im DE gibt es viele Interessante Serien, nur De Amazon Prime ist in der Schweiz nicht buchbar.
Loxiran Habe ich einen Vorteil, wenn ich Amazon Prime über Swisscom buche?
Vermutlich nicht.
Selbst bin ich als Schweizer Prime Mitglied bei amazon.de und bezahle aktuell folgende Jahresgebühr für die Mitgliedschaft, welche auch Prime Video beinhaltet:
Was ich aber nicht weiss ist, ob die Mitgliedschaft dann allenfalls nächstes Jahr aufschlägt, oder ob Neumitglieder bereits heute mehr bezahlen müssen.
Müsstest Du bei einer Amazon-Kontoeröffnung einfach mal ausprobieren.
Im internationalen Angebot von Prime Video, welches auch in der Schweiz verfügbar ist, gibt es aktuell übrigens meines Erachtens durchaus viele interessante Filmen und Serien, also nichts von „tote Hose“ bei Prime Video in der Schweiz
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Danke für den wertvollen Hinweis.
Wusst nicht, dass über Swisscom ein anderes Angebot zur Verfügung gestellt würde?
Das heisst wenn ich mich mit meinem normalen Amazon Login über die Amazon Prime App auf der Swisscom Box einlogge, erhalte ich die AmazongPrime DE -Angebote, wenn ich diese über die Amazon DE Webseite gebucht habe? Oder hat Amazon Prime an einem Computer andere Angeboten als auf der App, auch wenn ich nie über Swisscom bezahle sondern nur über Amazon.de ?
Ach so ich dachte, wie ich @user109 vernommen habe, dass es einen Unterschied macht ob ich das Prime über mein Amazon.de Konto abschliesse oder über den Swisscom-Button?
Du schaust aber schlussendlich die Filme auch über die Amazon Prime App auf der Swisscom TV Box?
Ich bin noch in der Testphase, wusste nicht, dass ich ein Jahresabo abschliessen kann?
Falls Du schon Amazon Prime Mitglied bist, dann ist Prime Video bereits für jede technische Plattform inbegriffen, also auch für die Android TV-Boxen von Swisscom.
Das Content-Angebot auf der TV-Box ist das selbe wie auf den mobilen Plattformen oder auf dem PC.
Beim Standort Schweiz ist es jedoch unabhängig von der technischen Plattform nicht das Angebot des Standort Deutschland, sondern das internationale Angebot von Content.
Werner ich habe es mal ausprobiert. Ich habe schon über 10 Jahre Amazon Prime. Nur wenn ich mich mit meinem Schweizer Account einlogen funktioniert das nicht. Ich wollte mir die 12 Staffel von Oak Island anschauen hat leider nicht Funktioniert. Oder der Zürich Krimi habe 2.90 Euro bezahlt, konnte Ihn aber nicht Abspielen trotz VPN und deutscher Adresse.
Du schaust aber schlussendlich die Filme auch über die Amazon Prime App auf der Swisscom TV Box?
Normalerweise benutze ich dazu eine Apple TV-Box, weil die einfach die bessere Streaming-Plattform bietet, aber auf der Swisscom TV-Box läuft es bei Bedarf bei mir auch mit dem originalen Amazon Abo, bzw. der Prime-Mitgliedschaft.
PS: Indirekt über einen Zwischenhändler würde ich Streamingdienste nur dann abonnieren, falls der Zwischenhändler, in diesem Fall Bluewin, einen Preisvorteil bieten würde, denn sonst gilt: Je umfangreicher die Lieferkette, desto mehr Verantwortlichkeitsprobleme, falls dann tatsächlich mal ein Problem auftauchen würde.
Wie bei den meisten Streamingdiensten ist auch das Angebot von Prime Video Geo-Location-abhängig.
Falls Du also im Internet deutschsprachige Tipps für Neuerscheinungen auf Prime Video liest, beziehen die sich eigentlich immer rein auf den Standort Deutschland und sind dann meistens in der Schweiz (noch) gar nicht verfügbar.
Meines Erachtens gibt es aber auch für den Standort Schweiz durchaus interessanten Content, z. B. auch alle Amazon Originals wie z.B. bei den Serien: Marvelous Ms Maisel, Expanse, Nightmanager, Bosch, Jack Ryan, Star Trek Picard, Goliath, Ringe der Macht, etc. etc.
Ich hatte das mit sky TV. Wenn ich das Abo über Swisscom nutze und bezahle muss ich mich mit der Swisscom Bluewin-Mail-Adresse auf der Sky App einloggen, sonst ist das Abo nicht aktiv. Vielleicht muss man sich auch bei Amazon über die über Bluewin-Mail registrierte Adresse einloggen, damit das Abo aktiviert wird, sofern es über Swisscom bezahlt wird?
Danke, die preiswertesten Apple Boxen haben meist eine Fernbedienung von Salt.
Wobei, ich lese gerade, dass die Apple-TV-Boxen den Teletext und demzufolge die TV-Untertitelung nicht unterstützen.
Da schliesse ich doch besser meine alten MacBookPro per HDMI an den TV wenn ich Apple TV schauen möchte.
Loxiran es kommt immer darauf an wie ich das Abo bezahle, über Swisscom (Logindaten die ich für das Abo bei Swisscom angelegt habe).
Wenn ich direkt beim Anbieter einen Account eröffnet habe und auch dort für das Abozahle, loge ich mich mit den Accountdaten ein.
z.B. Früher hatte ich den Netflix Account bei Netflix und konnte die Accountdaten via Swisscom Binge übernehmen, für Disney+ musste ich separate Accountdaten erzeugen, da ich vorher kein Disney+ hatte.
Obwohl Disney+, Paramount und sky über Swisscom als Paket bezahlt werden, muss sky zwingend über die bei Swisscom registrierte E-Mail Adresse laufen, damit sky aktiviert werden konnte.
Bei Disney+ und Paramount war es egal, bei denen konnte ich mich mit einer anderen MailAdresse anmelden um sie zu aktivieren.
Auf der TV-Box ist die AppleTV-App installiert.
Das Probeabo von Apple+ lief einwandfrei. Wenn ich aber einzelne Mietfilme bezahle und miete, so lassen sich diese nicht auf der TV-Box abspielen. Ich muss diese dann auf meinem iOS Gerät auf der Apple TV Apo auf etwa 50 Sekunden vorspulen, erst dann laufen die Filme auch auf der TV-Box, ausser am Schluss wo die Filme etwa 50 Sekunden vor Ende abbrechen. Swisscom sagt, es sei ein Problem von Apple, Apple sagt es sei ein Problem von Swisscom. Jedenfalls schaue ich nun Apple TV nur noch, indem ich meinen alten MacBookPro per HDMI an den TV anschliesse.