Also, hab mal die KI gefragt und das Problem war schnell gefunden.
Antwort
Du bisch ganz nah dranne, aber da het sich es klitzekleins Tippfehlerli igschliche, wo dä FRITZ!Box Config Parser würkli gar nid mag
Problem:
Die Gänsefüessli “…” sind typografisch (also Smart Quotes) statt gerade ASCII-Zeiche ".
Ich hab einfach hier aus dem Forum die Zeile kopiert und den Fehler nicht bemerkt.
Also immer schön auf die Kleinigkeiten achten
so hab mal erste Speedtest gemacht.
Down wie gehabt 8Gig
Up 4-5 Gig
Muss mir wohl noch mal die Zyxel Bridge ansehen und updaten
An der FB liegst nicht…..
mittlerweile ist mir noch etwas aufgefallen.
VoIP geht nicht mehr. Weder über Fritz noch direkt auf dem Grandstream. Neu einrichten hat auch nichts gebracht.
Muss mir wohl nochmal das Zyxel vorknüpfen obwohl viel ist da nicht einzustellen als reine Bridge.
Antwort von Studerus welche es noch mit Zyxel abgeklärt haben:
Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen beim PM7300.
Das Geräte übernimmt die Provisionierungseinstellungen von der OLT-Seite.