Den Fernseher einbauen und direkt

Guten Tag.
Ich hatte versprochen, Neuigkeiten zu diesem Thema zu veröffentlichen.
Hier sind sie nun.
Auf dem Smartphone, wenn BlueTV in der Schweiz eingeschaltet ist, funktioniert es. Wenn die Grenze ein paar Kilometer überschritten ist, geht die Übertragung weiter….
Wenn man es aber etwas später, nach dem Ausschalten, versucht, erscheint folgende Meldung:
"Aus rechtlichen Gründen sind Live-TV, Sportereignisse und Video-on-Demand ausserhalb der Schweiz oder über VPN! Replay-TV und Aufzeichnungen sind weltweit verfügbar.
Damit wir uns richtig verstehen: kein VPN. Wie ich vermutet habe, ist das INTERDIT, ILLEGAL!
Schönen Nachmittag noch.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • Samsi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Freimmientis36 Ich hatte versprochen, Neuigkeiten zu diesem Thema zu veröffentlichen.

und es wäre dann der Übersicht und Einfachheit besser gewesen , schreibst du dann im anderen Thread deine Feststellung und eröffnest nicht erneut ein neues Thema.

Wenn du natürlich mit einem Fahrzeug, Zug, Bus usw. über die Landesgrenze fährst, funktioniert Live TV meist noch eine Zeit lang. Mobilfunkstrahlen machen keinen halt an der Grenze. Solange dein Smartphone/Tablet noch via Swisscom eingebucht ist, verhält es sich natürlich so wie wenn du in der Schweiz wärst, auch wenn du bereits im Ausland bist. Sobald du aber im Roaming bist, sprich mit einem anderen ausländischen Anbieter verbunden bist, geht Live TV nicht mehr, zumindest nicht ohne VPN.