Bluewin EMail-Postfach

• Hallo zusammen, in meiner Bluewin-Inbox erhalte ich von mir gesendeten Mails mit dem Hinweis ‚Rückfragen‘.

Ich sehe das zum ersten Mal und verstehe nicht, was dies bedeuten soll.

Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank & lieber Gruss

• WalterB

Hallo zusammen, ich habe mich im Swisscom-Shop an einen jungen Mann gewendet und des Rätsels Lösung erhalten, und zwar:

Der E-Mail-Adressat hat die Meldung „Rückfragen“ in seinem Account automatisch hinterlegt was bedeutet, dass ich, sollte ich als Sender keine Antwort innert nützlicher Frist erhalten, quasi daran erinnert werde, rückzufragen.

Ich hoffe, ich habe dies verständlich formuliert. Allen einen schönen Abend

Wo steht das in Deinem E-Mail, im Original Text oder in einem separaten E-Mail ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Im Originaltext unten links. Ich erhalte mein eigenes, gesendetes Mail in der Inbox.

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Schurauwaud52

Ist dieser Hinweis bei allen E-Mail vorhanden welche Du sendest ?

Sende mal testweise ein E-Mail an Dich selber und schau ob dieser Hinweis auch vorhanden ist.

Jedenfalls ist mir das Unbekannt !

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

[unbekannt]

Ist evtl. folgender Hinweis gemeint, wenn man eine Mail abgeschickt hat ?

Ja, damit kann man eine versehentlich zu früh abgeschickte Mail nochmals “zurückholen”

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

WalterB

Nein, nicht bei allen Emails, bis jetzt bei 2 Mails.

Schurauwaud52

Ja bekommt den der Empfänger das E-Mail ?

WalterB

Ja, der Empfänger hat die Mail erhalten

Schurauwaud52

Bei diesem E-Mail wo Du bekommst muss ja noch irgendwie ein Absender sein ?

WalterB

Ja, als Absender kommt meine Email-Adresse. Ich könnte eine Foto hochladen. Geht das in diesem Portal?

Schurauwaud52

Ja Du kannst eine jpg Bilddatei hochladen aber vorher private Daten unkenntlich machen.

7 Tage später

WalterB

Hallo zusammen, ich habe mich im Swisscom-Shop an einen jungen Mann gewendet und des Rätsels Lösung erhalten, und zwar:

Der E-Mail-Adressat hat die Meldung „Rückfragen“ in seinem Account automatisch hinterlegt was bedeutet, dass ich, sollte ich als Sender keine Antwort innert nützlicher Frist erhalten, quasi daran erinnert werde, rückzufragen.

Ich hoffe, ich habe dies verständlich formuliert. Allen einen schönen Abend