Fotos in myCloud Datein sichern

Mit der Version 25.11.2 scheint es die Möglichkeit nicht mehr zu geben, dass Fotos u.a mit den Extensions PNG, JPG in myCloud Dateien sichern funktioniert.

Mit der Version 24.42.1 war dies noch möglich; ein Foto konnte wie eine andere Datei in myCloud Dateien abgelegt werden

Was ist der Grund wieso Fotos in myCloud Version 25.11.2 nicht auch wie alle andern Dateien behandelt werden, das heisst, dass ich als Benutzer nicht mehr selbst entscheiden kann, ob ich Fotos in einem für Fotos speziellen Bereich oder in einem gewöhnlichen Dateienordner ablegen will?

• DomiP hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Biyebie22 kannst Du einmal auf dem Screen im ersten Foto auf “In Dateien sichern” tippen?
    Meiner Meinung nach sollte hier dann der unterere Screen angezeigt werden. Da ich MyCloud selbst nicht mehr nutze, sondern ein Tool auf dem eigenen Server hoste, kann ich das nicht validieren.

Ich gehe davon aus, dass die Funktion nicht entfernt sondern erweitert wurde. Es ist logisch, dass man ein Foto nicht nur unbedingt in den Dateien sichern möchte sondern beispielsweise auch die Option für die Speicherung im Fotostream oder einem Album selbst nutzen kann.

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik