Lohnt sich "blue TV S" 14.90/Mt. (Gründgebühr für Netflix und Disney+)

Hi

Ich habe überhaupt kein Interesse an den Sendern aus “blue TV S”, bin aber an Netflix und Disney+ interessiert (blue Binge). Das kostet total 35 CHF pro Monat.

Die optimale Basis für alle Streaming-Enthusiasten - jede Menge Filme und Serien von Netflix und Disney+ zum unschlagbaren Vorteilspreis mit dauerhaft 28% Rabatt.

Die Preise von Netflix und Disney+ sind hinter einem Login versteck. Ich sehe sie nicht. Leider gibt es dort auch Abos mit Werbung.

Wie ist der Preisunterschied direkt Netflix/Disney+ Abo oder über Swisscom “blue TV S” + “blue Binge”?

Ich würde ein Abo via Swisscom bevorzugen, gibt es sonstige Vorteile ausser Preis?

Dankeschön und liebe Grüsse

geändert von hu0me
  • user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

[unbekannt] {TEXT?}]

geändert von user109

hu0me

hu0me Das Zahlst Du wenn Du direkt beim Anbieter Netflix und Disney ein Abo machen tust:

Das Zahlst Du wenn Du bei Swisscom Blue Binge buchen tust:

user109 Danke, also über Swisscom viel billiger. Ist es richtig: ich habe via Swisscom überhaupt keine Werbung in Netflix und Disney+?

hu0me

Durch die Binge-Combi sparst Du CHF 7.90/Monat verglichen mit den Einzelabos
        Falls Du aber noch ein für Dich eigentlich überflussiges blue TV S für CHF 14.90/Monat dazu nimmst, dann bezahlst Du im Total CHF 7/Monat mehr.

Übrigens sind die im Standard-Binge enthalten Streaming-Abos nur die tiefen Bildqualitäten, was für das Handy und für Tablets sicher okay ist, aber auf modernen grossen TV‘s dann schon ein wenig enttäuscht.
        Also kommen dann ev. nochmal Zusatzkosten für die Qualitätsupgrades dazu.

geändert von Werner

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

hu0me

Anstelle der Swisscom TV Box stelle ein Webstreamig-Box (z.B. Nokia Streaming Box 8010, Formuler GTV oder Apple TV) unters TV-Gerät. Das ergibt dann ein Ersparnis jener CHF 14.90 pro Monat für das Swisscom TV. Jedoch die Abos darfst Du bei jenen zwei Streaming-Anbieter dann separat abschliessen.

Glotzologe

• Werner hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Glotzologe Jedoch die Abos darfst Du bei jenen zwei Streaming-Anbieter dann separat abschliessen.

Da bin ich mir nicht sicher, denn unter den Voraussetzungen für blue Binge steht lediglich, dass ein blue Internet oder ein blue Mobile notwendig ist.
          Von blue TV steht da also nichts.
          Gut möglich, dass man blue Binge also auch ohne blue TV, dann einfach ohne Swisscom TV-Box abonnieren kann.
          Falls das jemand möchte am besten einfach mal ausprobieren.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom