Google Play Store

Hallo zusammen

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe die Swisscom TV Box 21 mit dem neuesten OS. Ebenfalls habe ich die Streaming-Oberfläche aktiviert. Bei dieser startet die TV-Box nicht direkt mit Live-TV.

Auf dem Hauptscreen habe ich Netflix, Disney+ sowie Sky angeheftet. Nun möchte ich noch Apple TV+ hinzufügen. Dieses habe ich aus dem Google Play Store heruntergeladen. Ich finde es aber nicht im Menü zum Auswählen. Bei einem Kollegen funktioniert das aber und es kann es auswählen. Die Auswahl der Apps ist bei ihm viel umfangreicher.

Woran könnte das liegen? Danke vielmals, liebe Grüsse

Litheumie67 die Auswahl der APP’s im Play Store ist abhängig vom Typ der TV-Box. Deine Installierten Apps findest Du unter den Menue Punkt APPS vom HomeScreen. Den Home Screen kann man deaktivieren unter Zahnrad (Oben links vom HomeScreen) ->Anzeige -> Home ->zuletzt gesehener Sender (Kästchen aktivieren).

Unter dem Menu Punkt “Anzeige” kann man noch mehr Spezifische Einstellungen machen, einfach mal herumspielen, kann nix kaputt gehen.

Siehe Beitrag vom Kollegen @Stephan_76

geändert von user109

Litheumie67

Wenn man sich bei “Google” anmeldet stehen noch mehr App zur Verfügung, aber wie erwähnt ist ist zum Teil noch von der TV-Box abhängig.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

user109 ich glaube Du hast die Frage missverstanden. Es hat nichts mit dem Homescreen deaktivieren zu tun.

Man kann in den Einstellungen unter Anzeige => Anzeige Modus zwischen dem klassischen Modus und dem Streamingmodus wählen.

Aber egal welcher Modus, beide haben einen ganz ähnlichen Homescreen. Da gibt es diesen App Bereich:

Aber mir wäre das ganz neu, dass man da Apps aus dem Play Store hinzufügen kann. Evt ist der Kollege von @Litheumie67 ein SC Mitarbeiter und das hinzufügen von Apps zu diesem „Favoritenband“ ist zukünftig möglich. Was ich übrigens sehr begrüssen würde.

@Litheumie67 bei mir ist das hinzufügen von Apps zu den Favoriten weder auf der Box21 noch auf der Box5 möglich. Im Streamingmodus geht der schnellste Weg über