Fernbedienung und TV-Box

Hallo

• Es ist eine Tatsache, dass eine bestimmte Fernbedienung nur mit einer bestimmten TV-Box funktioniert!
    Ich habe diese bittere Erfahrung gemacht, nachdem ich eine Fernbedienung erhalten hatte, die nicht ideal mit meiner TV Box 3 funktionieren konnte!
    Niemand hatte mich beim Kauf darauf hingewiesen! (Danke an die “Profis” von Swisscom!).
    Das führte zu einer Reihe von Unannehmlichkeiten, Verärgerungen und Schikanen aller Art!
    Jetzt, dank dem Kauf der Box 5, ist alles wieder in Ordnung.
  • (Nur ein kleines Problem, es scheint mir, dass es eine kleine Farbverschiebung gibt, aber ich werde das auf meinem Fernseher einstellen.
  • dies an meinem Fernseher.
  • Vielen Dank an alle, die mich hier auf das Problem aufmerksam gemacht und mir geholfen haben!

Einen schönen Tag noch.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Ja das ist richtig die Fernbedienung wird der entsprechenden TV-Box zugeordnet, siehe Link unten.

TV-Boxen und FB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Freimmientis36 leider sitzen beim Support nur noch “Bürogummis” und keine Techniker von draussen mit dem praktischen und technischen Wissen. Lieber hier Fragen, als sich durch Falschaussagen herumärgern. Meisten funktioniert bei uns Mentoren die Glaskugel 😆.

geändert von user109

user109

Das ist in der Tat richtig! Hier gibt es echte Spezialisten! Und ich bin voller Bewunderung für ihr Wissen.
      Wenn ich manche Erklärungen zwischen Korrespondenten lese, mit vielen Fachbegriffen, Referenzen usw., fühle ich mich klein…
      Ich habe hier schon viele gute Ratschläge erhalten und in diesem Fall hätte ich sie schneller befolgen sollen.
      Nochmals vielen Dank.

Originalsprache (Französisch) anzeigen