Wartezeit bei neuem Router Anschluss
Guten Abend,
Kurze Background Infos: Mein Internet Abo (Internet L und TV L) lauft ende Juni ab. Dementsprechend wollte ich dieses auf ende Juni kündigen und bereits jetzt ein neues Abo abschliessen und von den jetzigen Promotionen profitieren (Erste 12 Monate 40% - 60% Rabatt, und nächste 12 Monate Normalpreis - dies anstatt von den Airpods Max). Mir ist bewusst dass diese Promotion nur für Neuabschlüsse für Neukunden ist. Darum war meine Intension, dass ich das Abo auf einen anderen Benutzer abschliesse, der sich aber im gleichen Haushalt befindet.
Erste Frage: Ist dies möglich? Also kann ich von der Promotion profitieren, obwohl das Abo für denselben Haushalt gilt?
Zweite Frage: Beim Telefonieren mit dem Kundendienst wurde mir gesagt, dass zwischen der Kündigung des alten Abos und des Neuanschlusses des neuen eine Aktivierungsfrist vorsteht. Sie sagte mir, dass ich ca. 3 Monate warten muss, bis ich den neuen Router mit dem neuen Abo anschliessen kann und in diesem Zeitraum einfach ohne Wlan zuhause sein werde. Mir ist auch bewusst, dass es eine Kündigungsfrist gibt und dass ich angeben kann ab wann das neue Abo aktiviert sein sollte, weshalb ich es für Blödsinn halte, dass man da dann einfach ohne Wlan sein wird.
Weiss jemand darüber bescheid?
Vielen Dank im Voraus!