Installation von Outlook

Hallo,

Ich benutze seit Jahrzehnten nur den E-Mail-Dienst von Swisscom. Jetzt möchte ich auch Outlook verwenden, das auf meinem Laptop installiert ist. Meine Frage ist, ob es immer noch möglich sein wird, zu Bluemail zurückzukehren, ohne etwas zu verlieren?

Die Installation von Outlook scheint mühsam zu sein, da sie einen Code erfordert, den ich nicht habe… Ist das wirklich besser als Bluewin?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Der Versuch einer lokalen Installation eines Mail-Clients wird nie Kollateralschäden auf das Web-Mail oder generell auf die Bluewin-Mailboxen auslösen, denn dies ist ein völlig unabhängiger und auch parallel möglicher Lösungsweg seine eigenen Mails zu bewirtschaften.

Allerdings würde ich mich da nicht sehr lange mit Outlook herumärgern, denn mit „Thunderbird“ geht es viel einfacher und für den Privatgebrauch auch besser:
    https://www.thunderbird.net/de/

PS: Übrigens lohnt sich der Umstieg vom Web-Mail auf Thunderbird ganz sicher, denn es ist schlichtweg alles besser an angebotenen Funktionalitäten und Einstellmöglichkeiten als im Bluewin-Webmail 🙂

geändert von Werner

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Lekiojio27
    Ich würde auch nicht Outlook, sondern Thunderbird verwenden.
    Microsoft erschwert es je länger je mehr, Microsoft-fremde Mailaccounts auf Outlook zu verwenden. Da kann man Stunden verbraten zum einrichten und dann funktioniert es vielleicht.
    Ein Bluewin/IMAP Mailkonto ist in Thunderbird in max. 60sec. eingerichtet….

….keep on rockin'