Gesperrtes Display (Smartphone Samsung Galaxy

SIM-Karte: Wo finde ich den Entsperrungs-PIN?

In deinem MySwisscom Kundencenter:
    https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=viewMobileDeviceInfo

Im Titel schreibst du aber vom gesperrten Display (Displaysperre) - das ist etwas anderes und hat nichts mit der SIM-Entsperrung zu tun
    https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/entsperren-mit-zuvor-verwendeter-bildschirmsperr/

geändert von POGO 1104

….keep on rockin'

Plachestio98

Ja, ich habe eine Display-Sperre! Das einzige, was mir angezeigt wird, ist eben die PIN-Eingabe ( nur numerisches Feld) in allen Varianten. Von PIN zu SIM-Karte, PIN zu SIM 2 (?) und eben Entsperrungs-Pin zu SIM-Karte! Nebst dem ist die Bestätigungstaste auch inaktiv!

Plachestio98
      Gehe am besten in einen Swisscom Shop und lasse dir dort helfen.

Es ist schwierig von hier aus die richtigen Tipps zu geben, wenn man nicht genau sieht was auf dem Display angezeigt wird

….keep on rockin'

Plachestio98

Ich werde aus deinem Anliegen nicht so richtig schlau, ich versuche es mal…

Wenn du bei der Displaysperre eine PIN aber kein Passwort (mit Zahlen und Buchstaben) festgelegt hast, ist es normal dass es dir nur die Zahlen anzeigt und steht “PIN eingeben”… Dann tippe doch dein PIN ein und drücke auf OK. Solange du nichts eingibst, ist auch die Bestätigungstaste inaktiv. Oder weisst du denn dein PIN nicht mehr?

Dieser persönliche PIN Code oder Passwort kann nirgends angezeigt werden. Hat man ihn vergessen, sind weitere Schritte notwendig entweder via Google Konto oder Samsung Konto. Weiss man das auch nicht mehr, hilft nur ein Werksreset mit komplettem Datenverlust.

geändert von Samsi

POGO 1104

Habe ich schon längst gemacht! Die Antwort war, dass die Sperre nur unter komplettem Datenverlust klappe. Das nehme ich nicht hin, denn GARANTIERT gibt es eine Lösung, dies mit einem Spezial-Code zu verhindern!

Wo ich den SIM-Karten PIN finde zur Entsperrung meiner SIM-Karte weisst du auch nicht?

Jedenfalls besten Dank für die Hilfeleistungen.

Plachestio98

Wo ich den SIM-Karten PIN finde zur Entsperrung meiner SIM-Karte weisst du auch nicht?

Wo du den SIM-Entsperrcode findest, habe ich oben doch schon geschrieben!

hier:
          https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=viewMobileDeviceInfo

**
          Und nochmals:
          Du scheinst einen Salat zu haben zwischen Display-Sperre und SIM-Sperre - das sind 2 verschiedene Sachen.
          Leider findet man nicht heraus, welches du genau meinst - du schreibst von beidem durcheinander….
          **

geändert von POGO 1104

….keep on rockin'

Plachestio98

Wenn man den SIM Karten PIN nicht mehr weiss, dann bitte den Code 3x Falsch eingeben damit die Karte gesperrt ist. Diese kann mit dem PUK Code wieder freigeschaltet werden. Den PUK ist im Kundencenter einsehbar. Auch die Hotline kann dazu helfen.

Aber wie erwähnt, du sprichst jetzt vom SIM PIN und weiter oben dem Geräte (Entsperr-)PIN? Das ist nicht dasselbe. Weiss man den Geräte PIN nicht mehr muss man Umwege über das Google Konto oder Samsung Konto machen. Weiss man diese Daten auch nicht, bleibt nur der Werksreset. Es gibt da keinen Trick das Gerät irgendwie zu entsperren. Hoffentlich auch nicht. Das ist ja der Sinn einer Sperre schon damit unbefugte keinen Zugriff haben.

geändert von Samsi

Plachestio98

Beim ersten Beitrag ob es um den Puk der der Sim Karte geht hast Du nein gesagt und jetzt auf einmal ja, warum Du einen zweiten Beitrag eröffnest ist mir auch nicht ganz klar. Jedenfalls den Puk findet man im eigenen Kundencenter. Aber wie bereits gesagt am besten gehst Du bei einem Swisscom Shop vorbei.

Beitrag

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

POGO 1104

Das liegt nicht an mir (der Salat).

Nebst der Displaysperre wurde mir auch noch die SIM-Karte gesperrt!!!!

Und den ganzen Mist, verursachte ein offizielles Formular der Eidgenossenschaft!!!

Plachestio98 Und den ganzen Mist, verursachte ein offizielles Formular der Eidgenossenschaft!!!

Nein aber ganz sicher nicht!

Wenn überhaupt wenn du Maleware eingefangen hast. Geht aber allerhöchstens wenn du Apps aktiv ausserhalb des Google Play Stores von unseriösen Seiten installierst (standarmässig sowieso gesperrt). Sonst ist das kaum möglich. Und eine SIM Karte ist auch nicht auf einmal plötzlich so gesperrt. Sorry, aber du machst einfach schlicht was falsch. Lass dir bitte von jemandem helfen oder suche mit dem Gerät einen Swisscom Shop auf. Die können dir auch helfen bzw. dich dabei beraten.

geändert von Samsi

Plachestio98

Das liegt nicht an mir (der Salat).

Das sagst du…..

Wie schon mehrmals hier geschrieben - ohne vor deinem Gerät auf das Display schauen zu können und zu sehen was grad passiert, ist von hier aus kaum zu helfen.
              Lass dir extern helfen von einer Vertrausensperson oder geh in einen Swisscom - oder einen seriösen Handyshop

ich habe fertig hier.

geändert von POGO 1104

….keep on rockin'

POGO 1104

Danke vielmals für den Einsatz. Swisscom ist keine Hilfe (schon mehrere Shops besucht).

Die wollen lieber nur verkaufen!

Ich schliesse damit meinen Hilferuf bei der Swisscom Community.

An alle ein herzliches merci für ihre Hilfe!