Keine Tastatursteuerung mehr in Web-TV

• Seit einiger Zeit funktioniert die Tastatur-Steuerung im Web-TB nicht mehr, jedenfalls bei RTL2, Pro7 und VOX. Auch die Spul-Buttons am unteren Bildrand sind ohne Funktion. So kann ich also nicht mehr vor- und zurückspulen. Das passiert sowohl unter Safari am Mac, als auch mit Firefox.

Ich zahle bei Swisscom für werbefreie Sendungen, aber offenbar halten sich nicht alle Sender daran…

geändert von Professor
    • Hallo zusammen,

Das Problem sollte mit dem Release von gestern behoben worden sein. @Professor

Viele Grüsse, Claudio

Du musst uns genauere Angaben machen. Welches TV Abo hast du?

Solltest du Swisscom blue TV Air damit meinen, ist es so, dass du Replay (30h zurück) nutzen kannst, aber spulen geht bei diesem Abo nicht.

blue TV Air Abos

Dasselbe bei mir. Es hat es in der Web App angefangen, zBsp. eine aufgezeichnete und angesehene Sendung löschen und zum Menu zurück gehen ist unmöglich. Da in der App ein “refresh” nicht möglich ist, halt wieder in den Browser, dort kann man wenigsten aktualisieren. Seit einigen Tagen sind alle Features eingefroren, zBs. Vor- (30 Sek,) bezw. Zurück (10 Sek.) geht gar nicht mehr, auf keinem Sender. Das Web TV hängt sich auf. Und es funktioniert in keinem Browser mehr, es ist auch kein Aboproblem (ABO L), es sind nicht zu viele Geräte angemeldet, der Cache und Verlauf werden täglich automatisch bereinigt, der PC ist auf dem neuesten Stand. Dafür sieht man neu in der Statusleiste von wann bis wann die Werbung eingespielt wird, nett, aber nicht wirklich nötig und schon gar nicht, wenn die einfachsten Funktionalitäten wegfallen.

Das Problem wurde in den letzten Tagen mehrfach erwähnt, mit anderen Worten, aber faktisch mit dem selben Problem.

Und das Problem mit der “Problem melden Stelle” ist jedesmal der ewig gleiche/n Satz/Sätze “hatten wir noch nie”, “sie sind die einzige mit diesem Problem”, haben sie schon mal neu gestartet. Kann mann irgendwo schriftlich (ohne Komentare) ein Ticket eröffnen lassen?

User62

Was ist es für ein Betriebsystem, Windows, Apple etc. ?

Welcher Internet-Browser ist im Einsatz ?

Werden noch zusätzliche Antivirusprogramme verwendet ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Lieber WalterB

Es ist kein Problem beim/des User, es ist ein Problem des Anbieters.

Gruss User62

User62

Ja, genau so sieht’s aus. Ich habe ein Swisscom blue TV L Abo. Heute war’s grad wieder mal besser. Es ist aber kein System erkennbar.
        Im Browser (Safari oder Firefox auf Mac) geht’s meistens besser als in der App. Die muss ab und zu neu gestartet werden.

Hallo zusammen,

Das Problem sollte mit dem Release von gestern behoben worden sein. @Professor

Viele Grüsse, Claudio

• Professor hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ClaudioB

Scheint tatsächlich wieder zu funktionieren - wenn auch immer noch sehr langsam.
          Bei mir sind aktuell 48 Sender im TV-Guide gelistet. Beim Scrollen verläuft der Aufbau des nächsten Seiteninhalts schleichend langsam, sowohl auf Mac M1 als auch auch Mac M4. Ist es auf dem PC schneller?

Was ich immer noch vermisse, ist die Möglichkeit, im TV-Guide mit der Tastatur zu manövrieren. Es wäre doch so schön, wenn man mit Pfeil-links und Pfeil-rechts in der Timeline hin und her switchen könnte - zumal das ja vor langer Zeit noch einwandfrei funktionierte.