YouTube-App

• Oft laufen die Videos nicht flüssig, sie werden mit der Meldung "wird geladen“ unterbrochen. Einige laufen flüssig.

An was kann das liegen? DSL-Anschluss, TV-Box oder TV?

Swisscom-TV läuft immer flüssig.

Danke.

geändert von florida
    • Black Mamba und WalterB haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • WalterB

Das ist mir momentan zu aufwändig, ich werde das bei der nächsten Renovation testen.

Ich werde wohl mit diesem Problem leben müssen.

florida

mit dem bereitgestellten Beispiel traten keine Probleme bei der Wiedergabe dieses Videos auf.
      treten die Probleme jedes Mal auf, wenn die Wiedergabe dieses Videos gestartet wird?
      oder tritt das Problem zufällig auch bei anderen Videos auf?

Um Ihnen helfen zu können, beschreiben Sie bitte die verwendete Hardware.
      - TV-Box, Modell?
      - Router, internet-box, model?
      - Verbindungsmodus des Routers mit der TV-Box?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Black Mamba

Das Problem tritt bei mir nahezu bei den meisten YT - Videos auf, die ich über die YT-App der TV- Box anschaue. Ich habe 2 TV-Boxen im Einsatz. Das Problem tritt bei beiden auf.

Keinerlei Probleme bei TV. Keinerlei Probleme beim streamen von YT - Videos via iphone und ipad, egal ob über App oder Browser.

TV-Box 1 ist via WLAN- Box am Router anschlossen. Bei TV-Box 2 ist noch ein Switch dazwischen. Alles nicht wireless.

Router: Internet-Box 3

2x TV-Box: UHD

florida Die TV-Box 1 ist über eine WLAN-Box mit dem Router verbunden. Bei der TV-Box 2 gibt es noch einen Schalter zwischen den beiden. Nicht alles ist drahtlos.

die Probleme könnten von dieser Konfiguration herrühren
          welches Modell der WLAN-Box ist installiert?
          ist die WLAN-Box über ein Ethernet-Kabel mit der Internet-Box 3 verbunden?
          haben Sie auch einen Reset der WLAN-Box durchgeführt?
          Bitte geben Sie auch an, welcher Switch-Typ für die UHD-TV-Box installiert ist.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Black Mamba

Die 1. WLAN-Box (WLAN-Box 2) wird täglich kalt gestartet (Strom abgeschaltet) und ist via Ethernet-Kabel direkt mit der Internet-Box 3 verbunden.

Die 2, WLAN-Box (WLAN-Box 3) wird auch täglich kalt gestartet. Zwischen WLAN-Box und Internet-Box 3 ist ein Switch (tp-link T1500H-8T) geschaltet. Alles via Ethernet-Kabel verbunden.

florida

Ist es möglich das Du testweise eine TV-Box direkt mit LAN Kabel mit der Internet-Box verbinden kannst, also ohne das etwas dazwischen vorhanden ist.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Das ist mir momentan zu aufwändig, ich werde das bei der nächsten Renovation testen.

Ich werde wohl mit diesem Problem leben müssen.