Hotspot Gerät mit Blue Mobile?

Hallo zusammen

Ich habe zu Hause ein Hotspotgerät zur Nutzung von Kameras, sowie als Hotspot für den Laptop. Weiss jemand, ob ich die Simkarte mit dem Blue Mobile M dafür nutzen kann? Ich hatte auch schon einen Anbieter der die Nutzung mit Hotspotgeräten gesperrt hatte.

Vielen Dank

• user109 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also das iPhone kann ich als Hotspot sehr gut verwenden, sei es ein Notebook, iPad oder ein anderes Gerät welches über WLAN verbunden werden kann.

Da bleibt aber die SIM Karte im iPhone.

Du kannst doch eine zusätzliche MultiDevice Karte verwenden.

MultiDevice SIM Karte

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Gufliluth73 müsste funktionieren, da Swisscom SIM-Karten keine Sperre haben. Probieren über Studieren.

Wenn es trotzdem nicht funktionieren sollte liegt es an den Einstellungen oder an dem Hotspot.

geändert von user109

@Gucci Funktionieren sollte es schon, mir klingelt jedoch bei deiner Nennung von “Kameras” die Glocken bezüglich “fair use policy”. Dies ist ein integraler Bestandteil des Vertrages für Mobile. Gehen sollte es schon, wird aber nach einem Monat vielleicht 250 oder mehr an GB regelmässig durchgerapst, so kann es sein, dass auch Swisscom den Anschluss sperrt.

Für den Betrieb von “Services” wie Kameras oder ähnliches hat z.B. Galaxus Mobile oder Digital Republic gesonderte Pläne (IOT); als normaler Router ist Mobile von Swisscom jedoch deutlich besser geeigneter. Das Netz von Swisscom ist zudem deutlich besser als dieses von Sunrise ;-)

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik