Anonymous151
Eigentlich ist es so:
*Im Januar 2022 erhielt die Galaxy S10-Serie das Android 12-Upgrade mit One UI 4, das das letzte große Betriebssystem-Upgrade für die Serie darstellte. Die Galaxy S10-Serie erreichte im April 2023 mit dem Sicherheitspatch vom März 2023 ihr Lebensende.
*
Du hast also ein Gerät, welches so gesehen seit 2 Jahren kein Update mehr erhalten hat. Zumindest für heikle Sachen wie e-banking, etc. würde ich das Gerät definitiv nicht mehr verwenden.
Ich selber bin ja Apple Fan. Mein iPhone zum Beispiel kam im September 18 auf den Markt und hat letztes Jahr noch das neueste iOS gekriegt. Dieses Jahr ist das XS wohl ein Wackelkandidat, für iOS19 das wären dann aber doch 7 Jahre. Sicherheitspatches können aber auch mit 8 oder 9 Jahren bei Apple noch kommen.
Angenommen ein 6,1" Display mit 128 GB Speicher würden Dir reichen, dann gibt es das schon für 629.- bei Digitec. 256 GB Speicher 729.-
Bei Swisscom je nach Abo schon ab 479.-
Das Samsung Galaxy S23 ist halt auch schon 2 Jahre alt. Das geht alles wieder von der Update Zeit weg. Wenn Du wirklich ein Aktuelles Samsung Galaxy willst, gibt es nur das S25.